Deutsch lernen mit einer Geschichte

Deutsche Lerngeschichte: Kapitel 5

blueland

Blauland - Blueland

Deutscher Text:

Kapitel 5

Die Tür öffnete sich und herein kamen ihre Mutter und ihr Vater. Keiner der beiden konnte seinen Augen trauen.

Sie hörten einfach weiter zu und starrten. Inzwischen hatten alle Gegenstände im Raum eine andere Farbe als vorher. Blueboy hörte auf zu spielen und erklärte seinen Eltern, was in der Nacht zuvor passiert war.
„Du wirst berühmt sein“, sagte Bluegirl.

„Du hast recht, das ist wahr“, bestätigte ihr Vater. „Die Neuigkeit wird sich ausbreiten von Nord nach Süd und von Ost nach West. Blueboy wird berühmter sein als der König von Blauland. Wir könnten viel Geld verdienen mit dieser magischen Sache, wenn Du den Trick wiederholen kannst. Was für ein guter Junge du bist!“
Mutter schaute ihren Ehemann ärgerlich an.

„Du hörst niemals auf, an die Geschäfte zu denken. Du redest immer über Geld“, sagte sie.
„Kannst du denn nicht all die Schönheit sehen um uns herum?“

„Unser Sohn wird ein Held sein und er wird seinen Vater stolz machen!“ antwortete ihr Ehemann, das Murren seiner Frau vollständig ignorierend.



zurück      weiter

This story narrated in English: Diese Geschichte auf Englisch erzählt