Deutsch lernen mit Musik

Deutsche Grammatik lernen mit Videos

Video-Vorschau



Die Videos zeigen einen alternativen Ansatz, sich mit der deutschen Grammatik vertraut zu machen. Wer nun partout mit Grammatik auf Kriegsfuß steht, tut sich vielleicht leichter, wenn er sich erstmal mit dem Erlernen des Vokabulars beschäftigt und dann fertige Sätze einfach lernt, bzw. diese zumindest versteht. Wurde so in ganz kleinen Häppchen ein bisschen Grammatik verdaut, dann klappt es vielleicht. Im übrigen: Zum VERSTEHEN braucht man gar nicht soviel Grammatik, die ist ja so halbwegs richtig, wenn ein Muttersprachler spricht. Richtig viel Grammatik braucht man nur, wenn man sich korrekt MITTEILEN will, aber auch wenn man sich nicht korrekt mitteilt, wird man verstanden. Also bei den Videos lassen wir jetzt mal die Kirche im Dorf und die Grammatik im Schrank. Das ist der ganze Ansatz.