Englische Bewegungslieder

Bewegungslieder & Action Songs

Nursery Rhyme Collection 1 Nursery Rhyme Collection 2

In dieser Kategorie haben wir die beliebtesten englischen Kinderlieder zum Bewegen und Tanzen zusammengefasst: Bewegungslieder und Action Songs. Mit diesen Kinderliedern sind bestimmte Spiele oder Aktionen (="Actions") verbunden, die den Kindern einerseits Spaß machen und andererseits dabei helfen, sich die englischen Wörter zu merken. Denn hier sind die Wörter nicht nur mit der Musik verknüpft (Mitsingen!) sondern darüber hinaus auch noch mit Bewegungen. Dabei geht es beispielsweise um die englischen Namen der verschiedenen Körperteile (head, shoulder, hands, arms u.s.w.) sowie um die Bewegungen selbst (to dance, to jump, to move, to go, to clap, to sing u.s.w.)

Englische Bewegungslieder und Actionsongs sind natürlich ideal für Kindergarten und Grundschule. Daher behandeln wir einige der bekanntesten Génre-Vertreter ausführlich in unserer Rubrik Die 35 besten Kinderlieder zum Englisch lernen. Dort gibt es zusätzlich zu den Texten und Übersetzungen auch noch die vollständigen Vokabellisten zu den jeweiligen Songs sowie grammatikalische Anmerkungen. Hierzu gehören:

Heads, Shoulder, Knees And Toes

If You're Happy And You Know It
    
Row Row Row Your Boat

One Finger One Thumb

Weitere beliebte Bewegungslieder in dieser Kategorie:

Dingle Dangle Scarecrow

Clap Your Hands Together

Here We Go Round The Mulberry Bush

In and Out The Windows

Looby Loo

Skip To My Loo

The Farmer's In His Den

The Jumping Song