Around the world!

Englische Seemannslieder, Shantys und die weite Welt

Nursery Rhyme Collection 1 Nursery Rhyme Collection 2

Seemannslieder & Shantys finden sich ebenso in dieser Kategorie wie Lieder vom großen Aufbruch und darüber hinaus einige amerikanische Traditionals, denn Amerika war in den vergangenen Jahrhunderten natürlich das wichtigste Ziel britischer Auswanderer. Lieder vom blauen Meer und der tiefen See, Weite und Fernsucht, haben eine enorme Bedeutung für eine Seefahrernation wie die Engländer, die über Kolonien rund um den Erdball verfügten und deren Bedeutung in der Welt sich auch heute noch auf die ruhmreichen Flotten vergangener Jahrhunderte zurückführen lässt.



Zwei geradezu archetypische Seemannslieder behandeln wir in unserer Rubrik Die 35 besten Kinderlieder zum Englisch lernen (incl. Vokabeln und Übersetzungen). Diese beiden Klassiker finden Sie hier:

My Bonnie Lies Over The Ocean

What Shall We Do With The Grumpy Pirate


Weitere Songs in dieser Kategorie:


A Sailor Went To Sea Sea Sea


Bobby Shaftoe

Oh Danny Boy

Ride A Toy Horse

Rub-A-Dub-Dub

Swing Low Sweet Chariot

The Bear Went Over The Mountain

The Big Ship Sailed

We Need A Ship!

Yankee Doodle Dandy