Folksongs & Traditionals

Englische Folksongs für Kinder

Nursery Rhyme Collection 1 Nursery Rhyme Collection 2 Kinderlieder sind nicht gleich Kinderlieder. Kinder sind ja auch nicht gleich Kinder! Viele Lieder für wirklich sehr kleine Kinder sind ganz speziell für sie gemacht, so etwa Fingerspiele, Einschlafreime, Lieder zum Zählen üben u.s.w. Besonders in England gibt es viele Nursery Rhymes, die im Grunde genommen einmal ganz allgemeine Volkslieder waren, oder Folksongs, um im englischen Sprachraum zu bleiben. In dieser Kategorie finden sich viele Beispiele traditioneller Folksongs. Wer sich für englische und irische Folksongs interessiert, dem sei unsere Folk Music Rubrik mit klassischen Folk Songs empfohlen, interpretiert von Mat Williams.

Auch hier wieder der Verweis auf einige traditionelle Folk Songs, die in dieser Kategorie bestens aufgehoben wären, die wir jedoch an anderer Stelle ausführlich behandeln, nämlich in unserer neuen Rubrik Die 35 besten Kinderlieder zum Englisch lernen (incl. Vokabeln, Übersetzungen und grammatikalischen Anmerkungen):

Frère Jacques / Brother John

Mary Had A Little Lamb

The Muffin Man

Weitere Folksongs in dieser Kategorie:

Alouette

Camptown Races

Dashing Away With A Smoothing Iron

Ding Dong Bell

Little Liza Jane

Michael Finnegan

Old Mother Hubbard

Polly Put The Kettle On

Puff The Magic Dragon

Simple Simon

There Was A Little Girl

This Is The House That Jack Built

Wee Willie Winkie/Jack Be Nimble