deutsch-englisch

 

Das Lern-Musical

Teil 1 - Der Prolog
Dialog 1 - My name is Sam
Dialog 2 - I need your help
Dialog 3 - Raindrops
Dialog 4 - Why did you go?
Epilog Teil 1

Teil 2 - Der Prolog
Dialog 5 - Her eyes
Dialog 6 - We need a ship
Dialog 7 - The moon is gently rising
Dialog 8 - Dance and sing
Dialog 9 - Bobby from India
Dialog 10 - Travelling To Liverpool

Wie alles begann

Die Vokabeln lesen und hören
Vokabeln Teil 1 (mit Musik)
Vokabeln Teil 2 Vokabeloperette (!)

Eine neue Lerngeschichte mit Musik:


Die Geschichte hören und lesen

Den Grundwortschatz anhören


20 Lerngeschichten, basierend auf englischen Kinderliedern:

englische Lieder

  Englisch lernen mit Kinderliedern
Englisch lernen mit Popmusik
Rap, Rock & Learn English!
Traditional Irish Folk

 

deutsche Lieder

  Kinderlieder und Folklore
  Lyrik neu vertont
 

Deutsche Grammatik mit Musik!
Konjugation
Deklination

Buchpaket mit 2 CDs

Kostenlos online Englisch lernen

Online Englisch lernen mit Musik, kostenlos, ungekürzt, ohne Anmeldung, ohne Registrierung. Das deutsch-englische Lern-Musical A Toy Soldier In Love wurde konzipiert für Kinder in der Grundschule, um diese mit viel Spaß und einem typisch englischen Soundtrack behutsam an die englische Sprache heranzuführen.

Das Musical ist erschienen auf 2 Audio CDs, die zusammen mit einem ausführlichen Begleitbuch erhältlich sind (Englisch lernen im Spielzeugland, 112 Seiten, 17,90 €).

Prolog:


Teil 1 - Der Prolog

Hallo, schön dass du hier bist! Du wirst gleich eine kleine Geschichte hören. Damit du nachher auch wirklich verstehen kannst, worum es geht, ist der erste Teil der Geschichte auf deutsch. Danach hörst Du ein ziemlich merkwürdiges Gespräch zwischen dem Mädchen Jana und dem kleinen Spielzeugsoldaten Sam aus England.

A toy soldier? No, I’m a man!


Das war also Sam, er redet gerne einmal dazwischen. Er kommt aus England und spricht daher nur Englisch. Jana spricht hingegen nur Deutsch. Glücklicherweise verstehen sich die beiden aber trotzdem. Auch wenn du beim ersten Hören noch nicht alles verstehen solltest, was Sam sagt, wirst du immer wissen, worum es gerade geht. Bist du bereit? Dann wünschen wir dir jetzt viel Spaß mit unserer kleinen Geschichte!

Song:
My name is Sam and I am a boy
(You must be joking, I’m a man!)

Some people say, I am just a toy.
(A Toy Soldier? No!)
I’m full of joy, ‘cause I will marry her one fine day.

Die Geschichte beginnt

Jana findet SamJana interessiert sich normalerweise eher für Puppen mit langen, blonden Haaren als für Spielzeugsoldaten. Doch als sie diesen Soldaten auf Mamas Computerbildschirm sah, erschien es ihr, als hätte dieser ihr zugeblinzelt. „Halt, warte mal, Mama, geh bitte noch einmal zurück!“ „Seit wann interessierst du dich denn für Spielzeugsoldaten?“ Eigentlich hatte sie ihrer Tochter versprochen, eine dieser besonders blonden und besonders langhaarigen Puppen für sie zu ersteigern. Mit Glitzerjäckchen. „Der sieht ja aus wie Omas Nussknackersoldat!“ Ihre Mutter schaute sie amüsiert an. „Nein, ist der hässlich!“ rief sie. „Den will ich aber haben!“ „Diesen fürchterlichen Kerl?“ fragte Janas Mutter ungläubig. „Er hat mir zugeblinzelt!“ In seinen Armen hielt er ein Gewehr, das allerdings derart verbogen war, dass es vollständig ungefährlich zu sein schien. „Was um alles in der Welt willst du mit diesem grässlichen Kerl? Er ist nicht blond, hat keine langen Haare, glitzert nicht und ist nicht mal ein Mädchen!“ „Ich will ihn haben, er hat mich angeblinzelt!“ Glücklicherweise schien sich außer Jana niemand für diesen Soldaten zu interessieren, und so bekam sie für 3 britische Pfund den Zuschlag. Janas Mutter lachte. „Du kannst dir ja schon mal überlegen, wo er schlafen soll, zwischen all den blonden Puppen in deinem Zimmer. Hoffentlich laufen dir die anderen Puppen nicht weg, wenn du ihnen so ein Scheusal präsentierst!“

Sam kommt an
Die Reise von England nach Deutschland dauerte so lange, dass Jana ihren Soldaten schon fast wieder vergessen hatte, als das Paket aus England endlich ankam. Ungeduldig riss sie den Karton auf und befreite den Soldaten aus einem Bündel englischer Zeitungen. Jana nahm ihn heraus, hob ihn hoch, hielt ihn ganz dicht vor ihr Gesicht und betrachtete seine zusammengekniffenen Augen. Wie hatte er sie nur mit diesen Augen anblinzeln können? Vielleicht hatte sie sich ja doch alles nur eingebildet. Jana zuckte mit den Schultern, stellte den Soldaten in ihr Regal zwischen all ihre anderen Puppen und dachte nicht mehr an ihn. An diesem Abend war es schon beinahe neun, als ihre Mutter nach der Gute-Nacht-Geschichte die Nachttischlampe ausschaltete und Janas Zimmer verließ.




Das war das erste Kapitel aus dem Begleitbuch Englisch lernen im Spielzeugland rund um das deutsch-englische Kinder Musical A Toy Soldier In Love

Hier geht es weiter zum nächsten Kapitel

Hier geht es weiter zu den Vokabeln


Neu: Ab sofort können Sie beide Audio CDs incl. dem Begleitbuch (110 Seiten) als MP3 - und PDF Paket mit nur einem Click direkt über unsere Webseite laden. Sie erhalten den Download Link unmittelbar nach einer sicheren Zahlung über PayPal, keine Registrierung, keine Wartezeit!



Beide Audio CDs (im MP3 Format), Begleitbuch (im PDF Format)


Weitere Informationen zu den verschiedenen Medien rund um den Toy Soldier, zu unserem Schulprogramm, sowie Pressestimmen zum Musical gibt es auf unserer Verlagsseite von englisch-jetzt!


nach oben



© ClassicRocks | Das Musikernetzwerk | Unser pädagogisches Konzept | Impressum