deutsch-englisch

 

Das Lern-Musical

Teil 1 - Der Prolog
Dialog 1 - My name is Sam
Dialog 2 - I need your help
Dialog 3 - Raindrops
Dialog 4 - Why did you go?
Epilog Teil 1

Teil 2 - Der Prolog
Dialog 5 - Her eyes
Dialog 6 - We need a ship
Dialog 7 - The moon is gently rising
Dialog 8 - Dance and sing
Dialog 9 - Bobby from India
Dialog 10 - Travelling To Liverpool

Wie alles begann

Die Vokabeln lesen und hören
Vokabeln Teil 1 (mit Musik)
Vokabeln Teil 2 Vokabeloperette (!)

Eine neue Lerngeschichte mit Musik:


Die Geschichte hören und lesen

Den Grundwortschatz anhören


20 Lerngeschichten, basierend auf englischen Kinderliedern:

englische Lieder

  Englisch lernen mit Kinderliedern
Englisch lernen mit Popmusik
Rap, Rock & Learn English!
Traditional Irish Folk

 

deutsche Lieder

  Kinderlieder und Folklore
  Lyrik neu vertont
 

Deutsche Grammatik mit Musik!
Konjugation
Deklination

Buchpaket mit 2 CDs

Kostenlos online Englisch lernen

Online Englisch lernen mit Musik, kostenlos, ungekürzt, ohne Anmeldung, ohne Registrierung. Das deutsch-englische Lern-Musical A Toy Soldier In Love wurde konzipiert für Kinder in der Grundschule, um diese mit viel Spaß und einem typisch englischen Soundtrack behutsam an die englische Sprache heranzuführen.

Das Musical ist erschienen auf 2 Audio CDs, die zusammen mit einem ausführlichen Begleitbuch erhältlich sind (Englisch lernen im Spielzeugland, 112 Seiten, 17,90 €).

Soundtrack zum 2. Prolog:


Teil 2 - Der Prolog

Song: My name is Sam

My name is Sam and I am a boy
Some people say I am just a toy
I’m full of joy, ‘cause I will marry her one fine day

No, tomorrow!


Was, morgen?


Yes, of course! Tomorrow night there will be a full moon.

Morgen Nacht wollt Ihr heiraten? Bei Vollmond?


Yes!


Wie soll denn das gehen?


What?

Da gibt es ein Problem.

A problem? What problem?


There is no Priest in this house! (Es gibt keinen Priester in diesem Haus)

Noch ein Paket

Jana nahm die Puppe vorsichtig aus dem Karton, drehte sie in ihren Händen und betrachtete sie von allen Seiten. Nichts deutete darauf hin, dass sie sprechen könnte oder gar lebendig sei. Sie trug Anna die Treppe hinauf in ihr Zimmer, wo Sam, der kleine Spielzeugsoldat, noch immer im Regal stand, unbeweglich wie am Morgen

Sam, Anna ist hier!

Aber Sam verzog keine Miene, auch nicht, als Anna schließlich neben ihm stand in seinem Regal. Jana schaute die beiden traurig an, drehte sie so, dass sie sich anschauen konnten und verließ ihr Zimmer. Es kam ihr vor, als dauerte der Nachmittag ewig und sie konnte es kaum erwarten, nach dem Abendessen endlich ins Bett zu kommen - sehr zur Verwunderung ihrer Mutter. Jana ließ an diesem Abend das Licht an, schaute unentwegt auf das Regal und wartete darauf, dass Sam und Anna endlich aufwachen würden. Aber es passierte nichts, überhaupt nichts. Als ihre Mutter um zehn Uhr noch einmal ins Zimmer kam, um das Licht auszumachen, war Jana eingeschlafen. Im Traum hörte sie ein wunderschönes Lied. Sie hörte eine Frauenstimme, die immer lauter wurde und anders klang als alles, was sie jemals gehört hatte.

Song: Eine Puppe nur zu sein

Ich heiße Anna und bin recht klein,
doch eine Puppe nur zu sein,
ist mir zu wenig und daher dreh ich mich
im Kreis bei Mondenschein

Jana wachte auf und begriff, dass sie nicht träumte, sondern dass sie das Lied wirklich hörte. Aber woher kam die Musik? Sie blinzelte und schaute zum Regal. Es kam ihr vor, als würde Anna sich langsam um sich selbst drehen. Der Mond schien durch das Fenster und tauchte das Regal in ein schummriges, blasses Licht. Sofort war Jana wieder hellwach. Es stimmte! Anna drehte sich. Immer schneller, zur Musik. Sie hielt einen Arm kerzengerade nach oben gestreckt und drehte sich bald so schnell auf ihren Zehenspitzen, dass ihr Kleid ganz weit abstand - wie ein aufgeklappter Regenschirm. Sam stand noch immer an seinem Platz, wippte mit seinem Fuß und betrachtete die tanzende Puppe. Als er Jana sah, die aufrecht in ihrem Bett saß und die beiden mit offenem Mund anstarrte, sagte er:


Das war das siebte Kapitel aus dem Begleitbuch Englisch lernen im Spielzeugland rund um das deutsch-englische Kinder Musical A Toy Soldier In Love

Hier geht es weiter zum nächsten Kapitel

Hier geht es weiter zu den Vokabeln


Neu: Ab sofort können Sie beide Audio CDs incl. dem Begleitbuch (110 Seiten) als MP3 - und PDF Paket mit nur einem Click direkt über unsere Webseite laden. Sie erhalten den Download Link unmittelbar nach einer sicheren Zahlung über PayPal, keine Registrierung, keine Wartezeit!



Beide Audio CDs (im MP3 Format), Begleitbuch (im PDF Format)


Weitere Informationen zu den verschiedenen Medien rund um den Toy Soldier, zu unserem Schulprogramm, sowie Pressestimmen zum Musical gibt es auf unserer Verlagsseite von englisch-jetzt!


nach oben



© ClassicRocks | Das Musikernetzwerk | Unser pädagogisches Konzept | Impressum